Farbenfrohe Momente

davon wünschen wir uns alle eine ganze Menge im Leben,
aber leider kommt es manchmal anders, als wir uns das wünschen.

Diagnose Krebs ...

Krebs macht vor keiner Altersstufe halt. Alleine in Deutschland kämpfen jährlich mehr als 2000 Menschen gegen diese schwere Krankheit. Betroffene Kinder, Jugendliche und junge Menschen, aber auch deren Geschwister und Eltern benötigen Hilfe und Unterstützung ebenso wie behinderte Kinder und junge Menschen

Wir versuchen kleine  Farbtupfer in den Klinikalltag zu setzen und jeder der sich damit identifizieren kann, darf uns dabei unterstützen:

Gemeinsam- Hand in Hand.
Die Kliniken sind bemüht, den Kindern Positives zu geben. Viele unserer Projektpaten waren überrascht, wie bunt die Zimmer und Flure doch sind- kein trauriges Grau, was man sich manchmal vorstellt.

Und genau hier möchten wir ansetzen und noch zusätzliche Farbtupfer setzen.

Familien, die durch eine schwere Erkrankung in Not geraten sind, möchten wir mit unterstützen. Wie das alles funktioniert, erfahren Sie auf den weiteren Seiten.

Ihr und Euer Vorstand vom Verein Farbtupfer e.V.

Heike, Linn, Judith, Michael, Nikola, Ute und Vanessa

Wir freuen uns auf Euch!