"Ihr Lieben, ich habe Euch noch etwas großartiges zu erzählen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die DM-Aktion von diesem Jahr: HelferHerzen?"

  

"Von unserem Verein wurden ein paar Leute vorgeschlagen und tatsächlich bekamen wir im Juli Nachricht darüber dass wir ausgezeichnet wurden...

...wir sind Preisträger im Rheinisch bergischen Kreis/Leverkusen.

Aus über 90 Bewerbungen für diesen Kreis und aus über 9000 Bewerbungen deutschlandweit wurden wir ausgesucht.
Am Freitag war es dann soweit: feierliche Preisübergabe.
Zusammen mit 8 weiteren Gewinnern aus dem Rheinisch Bergischen Kreis, Leverkusen fand ich mich um 13 Uhr im DM Markt Leverkusen Leichlingen ein. Es war alles festlich geschmückt- Luftballons, Kinderschminken, Buffet, Donuts...

Die Preisträger durften sich hinter den Kulissen sammeln (so ein Lager ist echt gut organisiert) wer wollte bekam Kaffee oder Kaltgetränk. Es gab ein kurzes Briefing von Frau Walschburger (was wird gleich passieren), die Möglichkeit die "anderen" kennenzulernen und die Möglichkeit sich mit den Jurymitgliedern zu unterhalten.


Ausgezeichnet wurden:


Sascha Di Santo, Freiwillige Feuerwehr Leverkusen
Waltraud Simon, Vorsitzende der Leichlinger Tafel e. V.
Ruth Lange, Organisation „Kleinster Weihnachtsmarkt der Welt“ zugunsten krebskranker Kinder in Engelskirchen
Paul Falk, Vorsitzender von Hits fürs Hospiz e. V. in Overath
Gronauer Fenster e. V., Ausgabe von Kleidung an sozial Schwache in Bergisch Gladbach
Nikola Menden, Farbtupfer e. V. in Kall, Unterstützung krebskranker Kinder und Familien
Georg Klose, Vorsitzender Behindertensportverband Leichlingen e. V.
Frank Jansen, Technisches Hilfswerk, Bürgerbusverein Burscheid e. V. und Burscheider Tafel e. V.
Rainer Groß-Hardt, Organisation freiwillige Müllbeseitigung in Wermelskirchen



Dann wurden wir in den vorderen Marktbereich zur feierlichen Übergabe gebeten... jeder von uns wurde einzeln aufgerufen und wir bekamen -als Vertreter für alle die hinter unserem Projekt stehen und ehrenamtlich mitarbeiten oder spenden- einen symbolischen Scheck über 1000€, sowie eine Urkunde und eine wunderschöne extra dafür gefertigte Statue- die es so nie wieder geben wird.

Sie symbolisiert sehr gut dass man gemeinsam soooo viel erreichen kann.



Diese Auszeichnung geht an jeden von Euch!

 

Jeder der uns unterstützt, mitarbeitet, spendet und uns unsere Arbeit ermöglicht...

Danke an jeden einzelnen!


Wofür wir die 1000€ verwenden wissen wir noch nicht genau, das besprechen wir grade im Vorstand, ein paar Einrichtungen haben wir schon angefragt ob sie etwas "größeres" benötigen- sobald aber die einzelnen Projekte oder Einrichtungen feststehen werden wir das noch bekannt geben.


Ich bedanke mich für die Nominierung und Danke an die Jury dass sie unseren Verein berücksichtigt haben...

Glückwunsch an uns alle Habt einen schönen Tag und liebe Grüße Nikola"

 

heartheartheart Gemeinsam Hand in Hand heartheartheart