"Das tolle Motto zum diesjährigen Sommerfest der Station 24 d, Kinderonkologie der Kinderklinik Schwabing in München.


Ich wurde als Klinikpatin unseres Vereins herzlichst zu diesem eingeladen.
Am 24.Juli, einem wunderschönen Sommertag, machte ich mich mit meinem kleinen Sohn auf den Weg dorthin.

Im Gepäck wieder tolle selbstgenähte Sachen von unseren fleißigen Nähbienchen Ute Looß, Nikola Menden, Marita Thölke und Susanne Boeker.

Auch durfte ich den gewonnenen Scheck von 250,--Euro im Namen von Farbtupfer e.V. übergeben, der mit sehr viel Freunde angenommen wurde."


"Wir wurden in einem wunderschön buntgeschmückten Garten der Kinderklinik empfangen. Überall hingen auch Farbklekse von unseren Mädels.


Es gab tolle Stationen für die Kinder um Sachen zu gewinnen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen oder sich einfach nur ein wenig auszutoben. Kaffee und Kuchen zum Nachmittag und leckere Würstl vom Grill und Salate zum Abend. Die Feuerwehr war zu bewundern und zwischendurch immer wieder ein tolles Programm.
So führten die Ärzte und Pfleger einen coolen Tanz vor und eine Patientin und ein ehemaliger Patient sangen ihre eigenen geschriebenen Lieder zum Dank an das gesammte Personal der Station 24d.


Was für ein Gänsehautgefühl. Ich war sehr beeindruckt von diesem wunderschönen Fest, das so harmonisch, friedlich und dankbar gefeiert wurde.


Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich dabei sein durfte...
danke an Lisa Stritzl-Goreczko."

 

Mit diesen wunderschönen Einblicken und dieser so toll geschilderten Berichterstattung erfreute uns unsere liebe Klinikpatin Dörte Baum.

Wir sind sehr begeistert, dass die Übergabe wieder so warmherzig und fröhlich abgelaufen ist und alle so viel Spaß bei dem Fest hatten.

Auch nochmal vielen lieben Dank an alle Beteiligten die durch ihre äußerst tatkräftige Unterstützung immer wieder für solch wunderschöne Momente sorgen!!!

 

heartheartheart Gemeinsam Hand in Hand heartheartheart