Farbtupfer e.V. feat. Mamikreisel ... und umgekehrt :o)

 

Gemeinsam haben wir ein großes Projekt gestartet und jedes Helferlein ist herzlich Willkommen.

 

 

Social Patchworking ...

Nähen - Stricken und Häkeln - für einen guten Zweck.

 

 

Mamikreisel möchte mit uns zusammen Gutes tun.

 

Für verschiedene Einrichtungen in Deutschland, die kranke Kinder betreuen,

sammeln wir gemeinsam selbstgenähte und kunterbunte Patchworkdecken um viele Farbtupfer und Freude in den Krankenhaus-Alltag zu bringen. Die Kliniken sind bemüht, den Kindern Positives zu geben. Viele waren doch überrascht, wie bunt die Zimmer und Flure doch waren- nicht das triste Grau, was man sich manchmal doch vorstellt.

Was passiert mit den Decken?

Die Decken werden von uns in die Einrichtungen weitergegeben oder versteigert,

deren Erlös dann satzungsgemäß verwendet wird..

 

Helft mit und schmeisst Eure Nähmaschine an!

Sucht Eure Stricknadeln, trennt alte Kleider und Pullis auf und lasst wunderschöne Decken für die Kinder und Jugendlichen entstehen!

 

Organisiert Euch lokal und bestickt die Decken mit Wünschen und fröhlichen Motiven.

 

Seid teil von etwas Großem und schickt Eure Decken bis zum 30. April 2o13 an uns oder Mamikreisel.

 

 

Bei Mamikreisel wurde im Forum ein Thread eröffnet und wir von Farbtupfer e.V. stehen Euch für alle Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

Vielleicht schließen sich ein paar zusammen und machen gemeinsam ein kunterbuntes Projekt.

 

Eure Werke werden fotografiert und bei Mamikreisel sowie bei uns auf der Homepage & auf unserer FacebookFanseite veröffentlicht.

 

Im Juni wollen wir die Decken erleben und freuen uns auf ein großes gemeinsames kunterbuntes Picknick mit Euch.

Der Termin steht inzwischen fest: am 23. Juni in München an der Isar startet ein buntes Sommerfest- Picknick, Unterhaltung, Spiele, Spaß und gute Laune- auch eine reich bestückte Tombola wird es geben.

 

Wieso Farbtupfer e.V. feat. Mamikreisel und was vor allem hat Mamikreisel damit zu tun??

 

Mamikreisel möchte nachhatlig sein.

Nichts neues kaufen, wenn es so viel Gebrauchtes & Ungenutztes gibt.

Jetzt ist die Zeit mit Stoff- und Wollresten etwas Gutes zu tun.

 

 

 

Wir ... und das ganze Mamikreisel-Team freuen uns drauf!