Der Kindergarten Sonnenschein in Rosenheim wurde beim Hochwasser am 1. Juniwochenende komplett zerstört... das Ausmaß wird nun nach Ablaufen des Wassers erst nach und nach sichtbar.

Farbtupfer e.V. möchte dem Kindergarten helfen- und es wird eine neue Farbtupfer Verkaufsaktion auf unserer Facebookseite zugunsten des Kindergartens geben.

Greift also zu, macht Werbung auf Euren Pinnwänden, Fanseiten, Blogs und Webseiten...Hilfe die direkt vor Ort ankommen wird.

 

Hier kann man sich das ansehen, was einmal ein liebevoll eingerichteter Kindergarten war, in dem auch mehrfachbehinderte Kinder mit betreut werden.

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheim-kindergarten-sonnenschein-oberwoehr-wurde-durch-hochwasser-zerstoert-ro24-2938750.html


Wir sind alle mehr als entsetzt, was Wasser für einen Schaden anrichten kann.
Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein angesichts der vielen überschwemmten Orte in und ausserhalb unseres Bundesgebietes mit immensen Schäden.
 

Wir sagen all unseren Spendern und Käufern der Aktion "Kindergarten Sonnenschein" ein von Herzen kommendes Dankeschön.
Bilder und Bericht folgen noch.


-----------------------------------------------------

 

Nachtrag 04.10.2013:

 

Wir freuen uns, Euch heute berichten zu können, dass sich ein Spendenbetrag von 500€ auf den Weg macht zum Kindergarten Sonnenschein in Oberwöhr.

Frau Brühl vom Vorstand des Vereins FortSchritt Rosenheim e.V. berichtete heute, dass die Kinder immer noch nicht in ihren Kindergarten umziehen konnten, die Wiederaufbauarbeiten noch im Gange sind und bald die neuen Möbel kommen dürfen.

Auf der Vereinshomepage kann man sich über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren:
http://www.fortschritt-rosenheim.de/

Wir sprechen hier allen ein herzliches Dankeschön aus, die diese Aktion durch ihre Spenden unterstützt haben.

Danke, dass wir mit Euch zusammen weitere kleine Farbtupfer setzen und dem Kindergarten beim Wiederaufbau unterstützen konnten.

♥ Gemeinsam- Hand in Hand ♥

 

--------------------------------------------

 

Nachtrag 15.10.2013:

 

Wir haben Post aus Rosenheim erhalten- unsere Spende an den Verein FortSchritt Rosenheim e.V. der Träger des Kindergartens Sonnenschein ist angekommen...

Es gibt noch so viel zu tun...

 

 

 

-------------------------------------------

 

Nachtrag 20.05.2014:

 

 

Fast ein Jahr nach der schlimmen Überschwemmung im Juni 2013 ist der Kindergarten wieder hergerichtet...
 
"Dankeschön an alle Spender!
Am Samstag, den 17.05.14 waren alle Spender und Helfer eingeladen, die uns auf alle erdenkliche Art und Weise unterstützt haben nach dem grauenvollen Hochwasser im letzten Jahr! Eine schöne Feier war es, bei der stolz der wieder aufgebaute Kindergarten gezeigt wurde!"