Heute möchten wir Euch Stephan vorstellen- Stephan lebt seit vielen Jahren bei einer Pflegemutter, die ihm ein liebevolles Zuhause gegeben hat und für ihn den Weg vorbei an Ämtern, Ärzten und Behörden erkämpft hat.

Unter dem Titel- https://www.facebook.com/stephanswelt und einer eigenen Homepage dokumentiert sie Stephans Lebensweg.
Viele Fortschritte hat Stephan der dephingestützten Therapie zu verdanken. Die Delphintherapie ist leider sehr kostenintensiv und an suchte also nach anderen Möglichkeiten und lernte die Adeli Therpieform kennen.

Stephan hat damit sehr gute Erfolge erzielt.

Gerne möchten wir daher als kleiner Verein dazu beitragen um Stephan eine weitere Adeli Therapie möglich zu machen und diese finanziell zu unterstützen - für die vielen kleinen Schritte in Richtung Selbständigkeit.

Es wird daher auch wieder kleinere Aktionen geben-- die Vorbereitungen dazu laufen gerade an.

-----------------------------------------

Nachtrag 30.11.2013:

Es war eigentlich Zufall, dass wir auch Stephan und seine Eltern persönlich kennenlernen durften.

Als sie hörten, dass wir für Farbtupfer nach Berlin kommen wollten, beschlossen sie spontan, -"dann kommen wir auch".

Linn und ich haben uns riesig gefreut, diesen lebensfrohen Strahlemann und auch die Eltern kennenzulernen.
Viele Informationen wurden ausgetauscht- es war ein Tag, der Eindruck hinterlassen hat!
Stephans Adeli Therapie wird von Farbtupfer e.V. mit einem Betrag von 600€ unterstützt werden.
Stephan - "Schritt für Schritt ins Leben"

 Desweiteren sind wir uns einig, dass wir auch den Trägerverein Stars for Kids e.V. "jeder Engel braucht einen Stern" wo derzeit 25 Kinder mit verschiedenen Projekten betreut werden, weiter unterstützen wollen.

Es lässt sich nicht alles in Worten wiedergeben- die Freude war auf beiden Seiten riesengroß.

heart

--------------------------------------------

Nachtrag 03.06.2014:

 

Bald ist es soweit .... und Stephan wird seine zweite Adeli Therapie beginnen...
Unser Dank gilt allen, die es uns ermöglicht haben, ein klein wenig dazu beizutragen.

Viel Erfolg, du kleiner Großer mit dem hinreißenden Lachen! heart
 
 
"Die Zeit rückt immer näher!

In 4 Wochen starten wir in die Slowakei und Stephan kann seine 2. Adeli Therapie absolvieren.

Im Jahr 2012 durften wir sehr große Veränderungen an Stephan feststellen und vor allem mit nach Hause nehmen. Nich
t nur körperlich hatte sich Stephan verändert, sondern auch in seiner Persönlichkeit. Sein kleines Wesen ist gewachsen und er sprudelte vor Selbstbewusstsein .



Die Adeli Therapie ist für Stephan sehr anstrengend gewesen und er kam an Grenzen die ihm vorher so nicht bekannt waren, doch er hat die Therapie mehr als gut gemeistert. Unser großes Ziel ist nach wie vor, dass freie Laufen einiger Meter und das Ausbalancieren des Gleichgewichtes. Es wäre schön wenn es wieder aus Stephan sprudelt und wir unserem Ziel im Juli ein ganzes Stück näher kommen. Lassen wir uns überraschen

Ohne die Unterstützung von Euch wäre die 2. Adeli Therapie für uns nicht möglich gewesen. Wir möchten uns von ganzen Herzen für die Unterstützung bei den Mitarbeitern von arvato Cottbus, Alfred und Silvia, der Stimmparade, der Messer Stiftung, dem Team von Star Log, dem Farbtupfer e.V. , SG Sielow, Carolin & Sabine bedanken.
"
 
------------------------------------------
 
Nachtrag 21.07.2014:
 
Gerne möchten wir diese Freude mitteilen und Stephans Weg mitbegleiten.
Stephan - "Schritt für Schritt ins Leben" es passt so sehr.
Und wie passend auch die Worte seiner Familie- "gebt die Hoffnung niemals auf".

Stephan hat nun die erste Woche der Adeli Therapie gemeistert und es macht Gäsehaut und das ein oder andere Tränchen im Augenwinkel.

 
Hier ein Video in dem man seine sensationelle Entwicklung bestaunen kann:
 
 
 
"Erstes Wettrennen zwischen Stephan und Lea Einige Schritte konnte Stephan bereits alleine laufen, doch waren immer sehr wacklig gewesen. Nach der ersten Woche sind seine Bewegungen viel gezielter und stabiler. Wir sind total glücklich und stolz *?*"
 
Wir sind mega begeistert und gratulieren zu diesen herausragenden Fortschritten!!!